* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Dies und Das...
     Party's
     Just Me
     Fairytale
     Nightmare

* Letztes Feedback






New Life

Wer kennt es nicht diesen wunsch nochmal neu zu starten und neues ausprobieren, sich neu darstellen und ohne altlasten einfach von vorne zu beginnen und versuchen seine eigenschaft die einem zu schaffen macht abzulegen.

Ich habe dieses von letztem auf dieses jahr mehr oder weniger geschafft, als ich aus der schule ins studium gekommen bin. von der grauen maus, wo viele an meiner schule gar nicht wussten das ich existiere zu jemanden dessen name nun jeder kennt und immer zu partys und ähnlichen eingeladen wird. Natürlich ist es nun ein ganz anderer Freundeskreis und es gibt nur ein paar enge freunde aus meiner vergangenheit die mir treu geblieben sind und die ich auch nicht loslassen möchte.

Aber es ist nicht einfach neu anzufangen, man kann sich äußerlich verändern, neue frisur , etwas abnehmen anderes make up,... aber dennoch wird man sich immer wieder dabei ertappen in seine alten verhaltensmuster zu fallen( in meinem fall ist es die schüchternheit). Ich kann selbstbewusst auftreten und so manche würden es mir gar nicht glauben wenn ich sage ich bin schüchtern, dennoch ist es ein großes hindernis,.. die schüchternheit abzulegen.

Ich erfreue mich zurzeit einer gewissen beliebtheit. so das mein leben immer etwas zu bieten hat an aktionen und verabredungen.

Ich bin ja jetzt auch kein komplett anderer mensch, aber meine schüchternheit macht mir zu schaffen ich will sie gerne bezwingen, doch irgendwie holt sie mich ständig ein... zweifel kommen ab und an hoch.

Der Vorteil ist doch das keiner der neuen Leute aus dem studium weiß, das ich mal eine graue maus war,... jeder denkt von mir ich bin das partygirl... das macht es auch aus, wenn man neu anfangen will, muss man versuchen keine vorurteile oder altlasten mit ins neue leben zu bringen.

Jeder hat irgendwann eine zweite chance... und ich will selbstbewusster erscheinen

11.9.11 14:44
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


phoenix. (12.9.11 12:43)
selbstbewusster wird man dadurch, dass man seine stärken, aber auch seine schwächen kennt und sie akzeptiert. es macht nichts, dass du manchmal unsicher bist (das sind wir alle), aber je besser du dich selber kennst & akzeptierst dass du eben bist wie du bist, desto weniger wirst du in zukunft deine unsicherheit spüren. teste aus und guck wo deine grenzen sind - und versuche nicht, jemand zu sein, der du nicht bist.
eigenschaften ändert man nicht über nacht, sondern wenn man langfristig an ihnen arbeitet. das ist zwar nicht einfach, aber es lohnt sich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung