* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Dies und Das...
     Party's
     Just Me
     Fairytale
     Nightmare

* Letztes Feedback






Jugendsprache 2011:D

Es ist garantiert schon jedem irgendwann aufgefallen, das es immer so mode wörter gibt, die temporär so ziemlich jeder sagt und die sich rasend schnell verbreiten und auch bestimmte gruppen, die ihre lieblingswörter in jedem satz verwenden... heute habe ich mal wieder sms von gestern nacht gecheckt und gemerkt, das ist ja in ganz deutschland gerade so in meiner sprache werden zurzeit meistens diese wörter und sätze verwendet, manche sind etwas älter andere sage ich auch erst seit paar wochen:

Alter!...Digga! ....Schatzi!...Mädels!... Junge!

läuft!,...todes(heftig,voll,lustig,traum)...Traum... isso,... laber nicht...bähm,... YAY!... miezen... zurecht,... du lachst!...ja man,...gönnen... ach mensch...gibt ja noch ewig viele weitere, aber mehr fallen mir gerade sponntan nicht ein :D

Lieblingswort zurzeit : Fail :D:D:D ich sags immer wenn was schief geht:D

Oftmals hängt es auch stark vond er betonung ab!

Ding ist auch, das die studenten doch teilweise echt ne andere sprache haben als die schüler... die Schüler slangen mehr rum ... ob das daran liegt das die studentenja teilweise "erwachsener" sind?:D

Insider entstehen ja immer irgendwo in iwelchen kreisen....  es ist lustig zu beobachten wie die sprache sich immer mal wieder etwas wandelt und die genutzetn worte :D

14.11.11 15:30
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


M. (15.11.11 11:40)
voll laser! :D

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung